Our Services

Botox Faltenbehandlung

Botox Faltenbehandlung

Botox Faltenbehandlung

Faltenbehandlung mit Botox: Mimikfalten können ein Gesicht charakteristisch und interessant machen; sie können allerdings ein Gesicht auch sehr müde, abweisend oder auf andere Art weniger attraktiv erscheinen lassen: „Krähenfüße“ an den Augen oder ganz besonders die „Zornesfalten“, die ein Gesicht entweder besorgt oder wütend erscheinen lassen. Niemand muss sich damit abfinden, wenn er sich nicht wohl in seiner Haut fühlt. Mimikfalten lassen sich in fast allen Fällen durch eine Behandlung mit dem Medikament Botox schonend und effektiv behandeln. Botox ist der populäre Handelsname für ein hochwirksames Nervengift, das ursprünglich zur Behandlung chronischer Muskelverkrampfungen entwickelt wurde.

Die Botox-Behandlung ist unkompliziert und dauert ca. 10 bis 15 Minuten. Vorab lokalisieren wir die erforderlichen Einstichstellen im Areal der abzustellenden Mimikfalte, um einen optimalen Effekt zu erzielen. Mittels einer hauchdünnen Kanüle wird das Medikament in die vorgezeichneten Stellen appliziert. Nach maximal 10 Tagen hat das Botox die anvisierten Nerven ausgeschaltet und seine maximale Wirkung entfaltet. Eine ungewollte, Falten gebende Mimik ist an den entsprechenden Bereichen nicht mehr möglich. Die Wirkungsdauer ist bei jedem Menschen unterschiedlich, sie beträgt in der Regel 3-5 Monate. Der Wirkstoff baut sich von selbst im Körper ab. Die Kosten der Behandlung sind je nach Faltenbereich (Augen, Stirn, Mund) unterschiedlich.

Video Botox-Anwendung